Geisterbahn

Freitag, 30. Juni 2017 – Elfuhrfünfzehn, zweiundzwanzig Grad in Marseillan. Blau, paar Wölkchen.

Heute, am Tag der Entscheidung des Bundestages, künftig auch für Homosexuelle die Eheschließung zuzulassen, schickt mir adidas eine Mail. Betreff: „Altenburg, feier mit adidas LGBT Pride“. In der Mail selbst findet sich dann dieser Text: „Zu Ehren der LGBT Community setzt der UltraBOOST diesen Monat ein Zeichen – subtil und doch aussagekräftig. Die Limited Edition feiert Diversity mit einem verspielten Muster in Regenbogenfarben an der Fersenkappe. (…)Auch der Crazy Explosive Low Primeknit kommt mit einem echten Eyecatcher-Design, das von der berühmten Regenbogenflagge inspiriert ist. Ob auf dem Platz oder in der Freizeit, der Basketballschuh steht für Gleichberechtigung und Diversity.“
Kann denen mal jemand den Puls fühlen?

Am 30. Juni 1920 nahm sich die Schriftstellerin Lena Christ mit einer Dosis Zyankali das Leben. Ihre „Erinnerungen einer Überflüssigen“ sollte ich vielleicht doch einmal lesen. Auf ihrer Grabtafel steht als Todestag der 31. Juni. Das freilich kann nicht sein.